Montag, 11. Februar 2013

Liebe findet sich überall

Liebe findet sich überall..


Auf Facebook gibt es ein Bilderrätsel zur Überschrift. Bisher hat es noch niemand entschlüsselt. Werden Sie der/ die erste sein? www.facebook.com/fpmlebenstraining

Es gibt diese Tage, an denen man das Gefühl hat allein zu sein. Diese Nächte, in denen einen niemand im Arm hält und die Einsamkeit allgegenwärtig ist.

Aber was ist Liebe? Ist es die Abhängigkeit von einem Menschen oder einfach nur ein Gefühl? Vielleicht sogar mehr als das?

Ich habe eine verrückte Nacht hinter mir. Im Nachtzug von Hamburg nach Würzburg klingelte mein Wecker nicht, so konnte ich erst in Nürnberg aussteigen und kam mit über vier Stunden Verspätung am Zielort an. Da die Qualität meines anstehenden Seminars nicht leiden soll, bin ich dankbar für die Entdeckung der Kaffeebohne.
Während meiner Wartezeit am Nürnberger Hauptbahnhof hatte ich die Möglichkeit über diese Frage erneut nach zu Sinnen.
Und die Liebe traf mich mehrfach auf den Weg in die Gedankenschmiede.
Durch meine Lebensgefährtin, die mir meine Zugfahrt mit lieben Nachrichten versüßte und voller Hingabe ihre wertvolle Morgenzeit mit Mitgefühl für meine Situation teilte.
Durch den Zugführer, der mich trotz meiner Bereitschaft mein Ticket bis Nürnberg zu bezahlen, kostenlos mitfahren lies. Oder der Taxifahrer, der darauf bestand meinen Koffer in den Kofferraum zu heben ( 40 Kilogramm! Ich wollte es wie immer selbst machen. ) .

Aber das ist Liebe die ich direkt erfahren durfte. Machen wir uns nichts vor. Sie ist nicht immer da.
Es gibt genug Momente in denen uns diese riesige Macht " Liebe" nicht direkt erreicht.

Mein Tipp an Sie: 

Richten Sie Ihre Sinne auf Liebe aus



Man kann natürlich mit Neid auf verliebte Paare schauen. Aber wer profitiert davon, ausser dem Neid selbst? Die Liebe ist in Ihrem Leben, seien Sie dankbar dafür ein Teil dieses Augenblicks zu sein.
Diese Form der Zwischenmenschlichkeit ist doch viel schöner, als Gewalt zwischen zwei Menschen.

In dieser Nacht sah ich verliebte Paare am Bahnhof, die voller Hingabe füreinander da waren.

Finden Sie es schlimm, wenn Obdachlose in einer Bahnhofshalle schlafen?
Wie sieht es bei -5°C aus?

Die Sicherheitskräfte haben die Menschen schlafen lassen. Ein tolles Zeichen von Nächstenliebe.
Sie haben niemanden belästigt. Aus dieser Sicht kann dieses eigentlich traurige Bild sogar schön sein.

Eine Frau steht die ganze Nacht an einem Verkaufsstand und muss arbeiten.
Regt das in Ihnen ein Gefühl von Liebe oder denken Sie der Chef will nur Umsatz machen?
Wie sieht es aus, wenn Sie es aus dieser Sicht betrachten:
Sie verkauft Backwaren und heiße Getränke für jene frierenden Personen, die auf ihren Zug warten. Die Menschen können sich nicht nur aufwärmen, ein Arbeitsplatz wurde geschaffen, es werden Steuern bezahlt die unseren Sozialstaat möglich machen. Das ist Liebe im ganz großen Stil.

Ein Mann ist schwarz gefahren, die Polizei wurde vom Zugführer informiert.
Wo ist da die Liebe lieber Leser?

Der Polizist setzt sich zum Schwarzfahrer. Auf eine Höhe. Er erweist ihm trotz seiner Tat Respekt und verurteilt damit nicht den Menschen, sondern nur die Tat.



Machen wir die Augen auf, können wir sie überall entdecken, die Liebe.

Was ist Liebe für Sie? Machen Sie doch bei unserer kleinen Umfrage mit und teilen Sie Ihre Sicht auf dieses Wort. http://fpmlebenstraining.blogspot.de/2013/02/leserumfrage-was-ist-liebe.html

Herzliche Grüße












Franz Peter Mosa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen