Über den Autor





Franz Peter Mosa ( Trainer FPM LEBENSTRAINING) 

im Interview



Franz Peter Mosa ist ausgebildeter Coach und Dozent in der Erwachsenenpädagogik.
Neben der Ausbildung von Dozenten widmet er sich insbesondere der Entwicklung
zwischenmenschlicher Fähigkeiten für Firmen und Privatpersonen ( siehe auch Angebot) . 


Was zeichnet Sie als Trainer aus?

Ich bin ein offener und kommunikativer Trainer, der auf die Menschen zu geht und hohen Wert auf die individuelle Vermittlung von Inhalten legt.
Das heißt mein Unterricht ist fachlich fest verplant, aber pädagogisch flexibel, denn ich arbeite mit den Individualitäten der Personen, die ich trainiere.



Was sind Ihre Eigenheiten und Stärken?

Vor allen Dingen Pflichtbewusstsein. Mir ist die Meinung meiner Teilnehmer sehr wichtig ist.
Entsprechend nehme ich Feedback ernst und entwickle mich ständig weiter.
Meine Stärken liegen vor allen Dingen im Begeistern meiner Mitmenschen und darin schlechten Dingen etwas gutes Abzugewinnen.

Was ist Ihnen besonders wichtig?

Es muss alles rundum stimmen. 
Der gute Kontakt zum Kunden und Auftraggeber ist mir sehr wichtig.
Die Inhalte müssen auf die Persönlichkeit der Teilnehmer abgestimmt sein, denn auf Power Point lege ich keinen Wert.
Der Teilnehmer soll aus meinem Kurs heraus gehen und etwas gelernt haben, das ihm für sein Leben nützt und es ihm erleichert.

Was zeichnet Ihre Trainings aus:

Lebendigkeit und Dynamik.
Die Inhalte sind flexibel und passen sich dem Anwender an


Es ist mir ein persönliches anliegen das...


...meine Teilnehmer selbstsicher durch ihr Leben gehen und die nötigen Mittel kennen und nutzen, mit denen sie ihren zwischenemenschlichen Alltag harmonisch und erfolgsorientiert bewältigen können.



Keine Kommentare:

Kommentar posten